Unsere Monats-Hits

Jeden Monat ein neues Highlight!

Ja, richtig gehört! Während der Saison lancieren wir jeden Monat eine neue, limitierte Monatssorte! Auch dieses Jahr jagt ein Highlight das nächste und so viel sei gesagt: Es wird unglaublich lecker und das Suchtpotential ist gross!

Hier erfährt ihr mehr zu den jeweiligen Sorten und was drin und wer dahintersteckt!

Mai - Kaffeeglace mit Schokolade

Der Glacebecher, bei dem Genuss und Solidarität Hand in Hand gehen! Zusammen mit dem Content Creator Loris Zimmerli kreiert, spenden wir pro verkaufte Glace zwei Frühstücke an die Organisation Good Hope in Tansania.

Good Hope setzt sich für Bildung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein. Im Jahr 2023 war Loris Zimmerli selber als Volunteer an der Good Hope-Schule in Moshi, Tansania zu Besuch und konnte so hautnah erleben, wie dringend Unterstützung gebraucht wird.

Tansania - das Land bekannt für den Kaffee und die Schokolade hat uns inspiriert. Unser Ergebnis: Eine unwiderstehliche Kaffeeglace mit einem Stracciatella von tansanischer Schokolade und knusprigem Haselnusskrokant.

Auf was wartest du noch? 😊

Sei mit dabei am Samstag, 04. Mai 2024 beim offiziellen Release der Monatssorte zusammen mit Loris Zimmerli in der Gelateria KALTE LUST Olten. Weitere Informationen

Vergangene Monatssorten

Rückblick 2024

Unterhalb findest du unsere Highlights der letzten Monate.

April - Rüeblichueche

Zeit für ein Glace-Comeback, welches (hoffentlich 😉) nicht nur Aargauer Herzen höherschlagen lässt!

Zusammen mit Frischpunkt und «dem Zuckerbäcker» bringen wir den beliebten Rüeblichueche in unsere Glacebecherli. Man nehme saftige Frischpunkt-Rüebli direkt ab Hof, den weltbesten Rüeblichueche aus Marc Döhring’s Backstube und unsere selbstgemachte Rüeblikonfitüre und schon bist du im Chueche-, ähm Glace-Himmel. Oder eben beides. Gönn auch du dir diesen Moment des Genusses, bevor es zu spät ist.

Vergangene Monatssorten

Rückblick 2024

Unterhalb findest du unsere Highlights der letzten Monate.

September - Quitten-Butter-Glace mit Mandeln

Last but not least oder wie wir in schönstem Dialekt sagen würden: «Die letschti Beschti»

Nach dem wunderbaren Auftakt mit Starkoch Dominik Hartmann im Juni darf er auch unsere letzte Monatsglace für dieses Jahr kreieren.

Herausgekommen ist dabei eine Kreation, bei welcher fruchtige, säuerliche Quitte auf sahnige und cremige Butter trifft. Und weil es ja eine Starkoch-Glace ist, wurde die Quitte mit Portwein und Sauternes als Quittenreduktion gekocht. Lääck miir – klingt sehr spannend, oder?

Vollendet wird die Glace mit Mandel-Knusper-Streusel. Es bleibt uns zu fragen: Einmal Gourmet-Glace gefällig?

August - Honig & Pollen

Wir sind auf Höhenflug – bist du es auch? 🐝🍯

Bienen, diese kleinen summenden Superstars der Natur – und nicht zufällig heisst es: fleissig wie die Bienen. Also höchste Zeit für eine Glace mit der süssen Verführung aus dem Bienenstock – dem Honig! Und dieser Honig kommt nicht von weit her – er stammt aus dem wunderschönen Bannwil bei Bern, direkt von der Familie Jakob.

Hinzu gesellen sich karamellisierte Mandeln für den Knusper-Effekt. Für eine leicht süsse, blumige Note sorgen die Blütenpollen.

Also los, lass dich von unserer unwiderstehlichen Kombination begeistern, getreu nach dem Motto: Don’t worry, BEE happy.

Juli - Haselnuss mit Schokolade und Krokant

Das unschlagbare Duo seit Jahrhunderten: Schokolade und Haselnuss! Auch wir können von dieser klassischen und unwiderstehlichen Kombination nicht genug bekommen. Deshalb haben wir unsere eigene Kreation aus feinsten Piemontesischen Haselnüssen und Schweizer Schokolade gezaubert und karamellisierte Haselnüsse als Krokant gibt es noch obendrauf. In einer Welt, die sich immer schneller dreht, tut es gut, auf bewährte Klassiker zurückzugreifen, die seit Generationen begeistern. Erlebe jetzt diese zeitlose Kombination, die niemals aus der Mode kommt.

Juni - Sanddorn-Aprikosen-Sorbet

Die Freude ist gross! Für unsere Juni-Sorte haben wir Dominik Hartmann vom 2-Sterne-Restaurant Magdalena an Bord: 17 Gault Millau-Punkte, 2 Michelin-Sternen und die KALTE LUST – die richtige Mischung für einen unvergesslichen Glace-Sommer.

Erfrischender Sanddorn küsst Aprikose. Die erfrischende Säure des Sanddorns kombiniert mit der Fruchtigkeit und Süsse der Aprikose ergänzen sich fabelhaft. Die Kombination wird mit Miso-Karamell verfeinert. Für den perfekten Crunch sorgt der gepuffte Dinkel, welcher direkt in der Spitzen-Küche von Dominik Hartmann hergestellt wird.

Mai - Zitronentarte

Wer kennt ihn nicht - den knallgelben, unwiderstehlichen Zitronenkuchen, der uns verführerisch durchs Confiserie-Schaufenster anlächelt und immer eine Sünde wert ist.

Diesen französischen Pâtisserie-Klassiker haben wir aus der Kuchen-Vitrine geholt - entstanden ist eine erfrischende, süss-säuerliche und wie wir finden unsagbar leckere Zitronentarte-Glace, die mit dem französischen Süssgebäck eine wunderbare Liaison eingeht. So schmeckt der Frühling im Glace-Becher!

April - Schokoladentraum

In den Schokoladenhimmel katapultiert werden und gleichzeitig Gorillas retten?
Wie das? Indem wir für unsere neue April-Sorte Virunga-Schokolade aus dem Kongo von Original Beans verwenden. Der nachhaltige Schokoladenproduzent setzt sich für den Schutz des Virunga-Nationalparks und den Erhalt der letzten 1000 dort lebenden Berggorillas ein.

Unsere April-Glace, ein Schokoladentraum aus cremig-luftiger Milchschokolade, dunklem Stracciatella, weissen Schokoladendrops und knusprigen Kakaonibs macht’s möglich! Wenn das kein guter Grund zum Glace-Schlecken ist?

Kollaborationen mit Star-Köchen

Jedes Jahr haben wir das Privileg, mit verschiedensten, ausgezeichneten Köchen eine eigene Glacesorte zu erfinden und entwickeln. Eine Challenge für beide Seiten.